1/2
Info ▶
 

BMW 7er Konfigurator


Der Rich-Media Konfigurator erlaubt dem User, sein persönliches Fahrzeug bis ins Detail zusammenstellen, verzichtet dabei jedoch auf umfangreiche Menüs und komplexe Navigation. Usability und Performance stehen im Vordergrund, wenn der User seine Wunsch-Ausstattungen direkt am Fahrzeug auswählt.

Großformatige Bilder und 360°-Darstellungen liefern bestechende Eindrücke und erlauben eine intuitive Fahrzeug-Konfiguration. Inspiration geben vorkonfigurierte Modelle, die im Vorführmodus filmisch in Szene gesetzt wurden. Alle Fahrzeuge können gespeichert und später wieder aufgerufen werden. Der Konfigurator fügt sich perfekt in die Kampagne und das Web-Special ein.

Der User kann eine eine im Digitaldruck personalisierte Printbroschüre anfordern und erhält diese nach wenigen Tagen per Post, nachdem er den BMW 7er online konfiguriert hat. Diese Broschüre enthält Informationen und Abbildungen zum Wunschfahrzeug samt Ausstattungsübersichten, Bildern und Beispielfinanzierungen.

IF Communication Design Award 2009
GWA Production Award 2010
Annual Multimedia 2010 

Realisiert 2008